nähen

Meadowlandquilt
Pattern Review

Meadowland. by “Then came June“

Das Pattern stand schon lange auf meiner “to sew“-Liste.

Das besondere ist, m.E., dass es immer wieder anders aussieht, je nach Art der Stoffauswahl. Es kann modern oder blumig oder bunt und verspielt aussehen.

Mein lieber Mann hatte mir zu Weihnachten einen Stoffadventskalender bestellt. Die Stoffe sind toll, aber nicht so meine erste Wahl. Da man für den Meadowland aber 20 verschiedene FQ (Fat Quarter) benötigt, lag es nahe, das Pattern mit den Stoffen aus dem Adventskalender zu testen.

Meadowland in freier Natur

Wenn man die Schneidearbeiten erstmal erledigt hat, geht das nähen ganz schnell. Ach, Moment, erst muss man noch die Farben zuordnen. Pro Block werden im Grunde 4 Stoffe benötigt: Hintergrund, die äußeren, der mittlere und der ganz innen. So ergeben sich immer wieder andere Kombinationen und hier in diesem Fall 4 x 5 Blöcke, also 20 Blöcke.

Das Pattern ist zwar auf englisch, aber gut zu verstehen und eben einfach nachzunähen. Wenn Du also auf der Suche nach einem einfachen, schnell zu nähenden Schnitt für einen Quilt bist, machst Du mit diesem Meadowlandquilt nichts verkehrt. Also von mir gibt es dafür einen Daumen hoch.